23. Januar 2020

Neue Möbel

"Leute, das mit den neuen Möbeln ist doch nicht ganz so schlimm. Das Sofa riecht komisch, da gehe ich noch nicht drauf ... aber der Sessel ist gar nicht mal so übel, den habe ich gleich ausprobiert. Er ist ein bisschen rutschiger, aber dafür habe ich sogar mehr Platz. Ich glaube, mit dem freunde ich mich an."

Loki beweist wieder einmal, dass Katzen eigentlich flüssig sind - und zur großen Erleichterung seines Menschen findet er kuscheln auf Leder auch schön. Wie gut der Sessel langfristig die Dauerbekrallung verträgt, werden wir noch sehen - aber vielleicht verstärken so ein paar Kratzer den Vintage-Touch ...


Die folgenden Fotos entstanden im Lauf einer Stunde - vom probeweisen Einrollen bis hin zur superentspannten Rückenlage mit vertrauensvollem Flauschbauchzeigen. Aus der Loki am Ende mit einem doppelten Rittberger hochsprang, als er mitbekam, dass seine Menschen Timmy am Fenster entdeckt hatten ...