12. März 2020

Literatur


"Ein Buch! Für mich? Du weißt doch, Mensch, ich bin so kurzsichtig wie alle Katzen ... was steht denn da?"
"Was über dich und über mich, Loki."
"Ehrlich? In so einem richtigen, echten Buch?"
"Das Buch heißt Katzen - Bemerkenswerte Briefe und fasst viele Briefe zusammen, die berühmte Menschen über ihre Katzen geschrieben haben - oder auch an ihre Katzen, wie Liz Taylor zum Beispiel an ihren Kater Cassius, der ihr weggelaufen war."
"Oh ... so wie ich an Neujahr? Gut, dass ihr mir nichts geschrieben habt, sondern mich lieber gesucht habt ..."
"Hat Liz Taylor sicher auch gemacht."
"Und was steht da jetzt über mich?"
"Kirsten Borchardt beschäftigt sich als freie Texterin und Übersetzerin vor allem mit Popkultur und Phantastik. Sie arbeitet unter den kritischen Blicken von Kater Loki, der in ihrem gemeinsamen Blog schon öfter eine angemessene Würdigung seiner Gattung in der Literatur gefordert hat."


"Das stimmt! Wir kommen manchmal ganz schön schlecht weg! - Und das ist ja auch ein schönes Buch, bei dem man so richtig an uns gedacht hat - es ist schön klein, und vor allem: Es hat einen Lesefaden! So muss das!"