23. April 2020

Frühling

Loki ist völlig tiefenentspannt.
"Leute, meine Menschen sind jetzt auch wieder mehr draußen, das finde ich prima! Auch unter der Woche, so zum Arbeiten, zieht der Büromensch manchmal auf die Terrasse um. Wobei es jetzt noch ziemlich frisch war - und Menschen haben ja kein Fell, die sind ja echt benachteiligt im Vergleich mit unsereinem. Ich bin jetzt manchmal den ganzen Tag draußen, aber damit meine Menschen nicht nervös werden, komme ich so alle ein, zwei Stunden mal wieder kurz rein. Meist gibt's dann auch irgendeinen Snack, von daher lohnt es sich auch für mich.

"Käsebrötchen sind sofort beim Kater
des Hauses abzugeben! Das ist gesetzlich
vorgeschrieben!"
Dabei gehe ich spätestens nach dem Mittag gar nicht mehr so weit weg - ich lege mich nur unter die Zypresse an der Terrasse und beobachte den Garten. Wenn ich dann nicht reinkomme, dann bewegen sich irgendwann über mir die Äste, und der Mensch guckt zu mir rein, das mag ich aber auch.

Es soll ja Katzen geben, die nicht auf die Tische ihrer Menschen dürfen, hat Sherlock mir mal erzählt. Ich bin sehr froh, dass ich das hier bei uns von Anfang an geklärt habe. Gut, ich habe mittlerweile kapiert, dass die Menschen es nicht mögen, wenn ich zu ihnen raufklettere, wenn sie essen. Aber wenn sie arbeiten, so wie hier, dann ist das doch kein Esstisch, dann ist das ein Schreibtisch. Und auf Schreibtische darf ich sowieso, da habe ich eine Sondergenehmigung als Bürokater. Hin und wieder muss ich aber auch die Grenzen dieser Vereinbarungen austesten - wenn da zum Beispiel ein Käsebrötchen im Spiel ist!"