3. Mai 2020

Gartenkontrolle


"Leute, meine Menschen haben gestern richtig viel im Garten gearbeitet. An sich finde ich das ja gut - ich gucke ihnen zu gerne bei den komischen Sachen zu, die sie so machen, und besonders toll finde ich es, wenn sie irgendwo Wasser reingießen und ich direkt aus der Gießkanne trinken darf. Dieses Beet hier vor der Haustür hat jetzt so einen kleinen Zaun bekommen, wozu der gut sein soll, weiß ich zwar nicht, aber sie finden das wohl schick so. Ich musste erstmal testen, wie der schmeckt, und ob er ganz sicher steht!


Hier hinter dem Schuppen hatten sie mir ja neulich so ein schönes Buddelbeet angelegt - dachte ich jedenfalls erst. Aber dann haben sie es mit lauter Gerümpel vollgestellt, mit Blumentöpfen und so, dass man gar nicht schön drin graben konnte. Ich musste glatt wieder die Rosen untertunneln. Gestern dann kamen hier die Blumentöpfe weg, und ich dachte schon, jetzt machen sie endlich was Vernünftiges ...


... aber das hier ist ja jetzt richtiger Murks! Okay, das Grünzeug könnte man beim Buddeln ignorieren. Wenn man richtig mit den Vorderpfoten losschaufelt, ist das ratzfatz platt und stört nicht mehr. Aber da liegt jetzt so ein Gitter! Total doof! Da hat man überhaupt keinen Platz, um mit den Pfoten auszuholen! Nee ... da nehme ich dann doch lieber meine alten Plätze ... Aber ob dieses schlappe Zeug hier anwächst?"


Das wissen wir natürlich auch noch nicht. Aber nachdem unser Buddelkönig in den letzten Wochen frische Pflanzen mit Vorliebe unter Erdwällen verschüttet hat, die höher waren als er selbst, hoffen wir jetzt zumindest ein bisschen darauf, dass sich unser Konstrukt als gangbarer Weg erweist, trotz unseres Tiefbauers im Garten kleine Setzlinge auszupflanzen - wir sind gespannt ...