29. April 2020

Lokis Revier


"Leute, ich habe gedacht, heute zeige ich euch mal mein Revier! So sieht das von oben aus, wo ich wohne. Richtig super für kleine Kater, abgesehen von der doofen großen Straße, auf der auch immer sehr viel Verkehr ist. Aber sonst - ganz viele Gärten, viele Felder, bisschen Wald (wobei ich den gar nicht so toll finde). Viel besser als damals, wo ich groß geworden bin, und wo es nur Häuser gab und bisschen Grün und eine furchtbar laute Eisenbahn.

1: Hier wohne ich! In der linken Haushälfte, mit meinen Menschen. Unser Garten ist nicht so wahnsinnig groß, und ich muss ihn mir ja auch noch mit den Nervsäcken von nebenan teilen, aber mir gefällt er.

2: Wenn ich über den Garten von der rechten Haushälfte rüberhusche, dann komme ich an meinen Lieblingsplatz. Hier wächst alles wild, große Büsche, Brombeersträucher, verwilderte Apfelbäume, es liegt bisschen Gerümpel rum, alte Hochsitze und so, das Gras wuchert richtig hoch und es gibt total viele Mäuse! Eine richtig leckere Gegend! Wenn mein Mensch mich ruft, bin ich meistens hier.

3: Das ist mein Feld - und hier gibt es fast noch mehr und noch bessere Mäuse als auf dem unbebauten Grundstück. Auch ein Lieblingsplatz von mir!

4: Hier liegt Sherlock beerdigt - weil ja Mobys Mensch ihn nach seinem Unfall an der Straße gefunden hat und ihn gleich begraben hat. Netterweise kommt er aber ja als Geist auch zu mir, wenn ich zuhause bin, denn hier gehe ich gar nicht so gerne hin - das ist das Grundstück von Moby und Timmy, und es gibt da auch noch einen riesigen Hund. Und an der Straße ist es sowieso furchtbar laut.

5: Hier wohnt Trixie, die ist nett. Bisschen zickig manchmal, aber trotzdem nett. Und ihre Menschen freuen sich immer total, wenn ich komme, und reden ganz viel mit mir. Aber so richtig rein traue ich mich nicht, da müsste ich eine Treppe hoch, und das macht den Fluchtweg so unübersichtlich ...

6: Das ist die doofe Bundesstraße. Hier soll ich nicht drüberlaufen, das sagen alle, weil es so gefährlich ist. Ich mag das hier auch nicht. Obwohl es auf der anderen Seite offene Futterstellen gibt, allerdings auch einen roten Kater, der nicht mit sich spaßen lässt.


Für meine weitesten Ausflüge müsst ihr auf der großen Karte gucken.
7: Hier ungefähr haben meine Menschen mich an Neujahr eingesammelt, als ich doch über die Straße geflitzt war und mich dann nicht wieder zurückgetraut hatte. Ein tolles Gelände, wenn es nicht so weit weg wäre. Ganz viele alte Scheunen mit Gerümpel und entsprechend leckere Beutetiere überall!

8: So weit bin ich vor zwei Jahren mal gelaufen, als ich mich so richtig verirrt hatte. Vier Tage war ich damals unterwegs, ohne dass mich jemand gefüttert hat! Aber dann haben mich meine Menschen doch wiedergefunden und auf diesem Feldweg hier eingesammelt. Ich war vielleicht froh ...

9: Das ist unser Wald. Manchmal gehe ich auch bis hierher, aber selten - ich finde es da schöner, wo Menschen was gebaut haben, da hat man als Kater mehr Deckung. Hier ist es immer ein bisschen unheimlich ..."