3. Juni 2020

Geduld


"Duuuu, Sherlock ..."
Ja, kleiner Loki?
"Kommst du hinter diese Ziegel hier? In diese Ritze? So als ätherisches Wesen müsste das doch klappen?"
Warum soll ich das denn?
"Ach, mir ist vorhin eine Maus entwischt, die ist hier hinter die Steine und den ganzen Kram, den die Menschen so aufbewahren ... und die hockt doch garantiert noch irgendwo, aber ich komm da nicht ran ... so ein Mist ..."
Pech gehabt. Das kommt ja mal vor.
"Aber bei mir ganz selten. Eigentlich mache ich auch immer schnell kurzen Prozess mit denen, aber die hier war echt schlau."
Die Menschen freuen sich bestimmt, dass du sie nicht im Haus verloren hast.
"Sowas mach ich nicht. Wenn ich die reinbringe, dann erst, wenn ich mir sicher bin, dass sie eine Mahlzeit sind."
Stimmt, du warst da wirklich immer rigoros. Du hast ja auch meine Beute früher sofort kassiert.
"Das hat dich doch gar nicht gestört. Dir ging es doch vor allem um den Kick bei der Jagd, du hast doch sowieso so wenig gefressen ..."
Najaaa ... sagen wir mal, ich war höflich.
"Hättest du mal was gesagt, dann hätte ich dir die auch gelassen."
Na klar, Loki. Wer's glaubt.
"Du kannst diese hier haben, wenn du willst."
Ich glaube, da ist gar keine mehr.
"Gibt's doch gar nicht, wie ist die denn entkommen! So eine Sauerei! - Na gut, geh ich noch mal los, drüben bei Nachbars bunkert jemand seine Gelben Säcke draußen in so einem Unterstand, da gibt es Mäuse ohne Ende."
Oh, dann bist du da bestimmt gern gesehen.
"Denk ich auch! Allerdings haben die diesen komischen Hund, diesen Max ... der nervt ziemlich. Ein Problem ist der nicht, der ist ja kleiner als ich, aber immer dieses Gekläffe und das hektische Rumgerenne ... also, Hunde werde ich nie kapieren."
Isso, kleiner Loki, das ist eine komische Spezies. Dann mal noch viel Spaß ...