21. Oktober 2020

Gastauftritt #2


"Leute, ich hatte mir ja schon richtig Sorgen gemacht, weil meine Menschen so viel von diesen beiden Jungs hier erzählen. Aber sie haben mir versichert, dass Sammy - das ist der Rote - und Rocky - das ist der Graue - bei ihrer Freundin Erika eingezogen sind und da auch bleiben sollen. Und wollen. Die sehen aber irgendwie auch ganz nett aus. Klein und niedlich, 12 Wochen alt. Sie haben dringend ein Zuhause gebraucht, weil ihre alleinerziehende Mutter einen Tag vor ihrer Geburt bei Nachbarn von Erikas Nichte Unterschlupf gesucht hat und sie gewissermaßen nicht so richtig geplant waren (aber wer von uns ist das schon?). Für die beiden ist es toll, dass sie gleich bei einem Menschen einziehen durften - dann mussten sie schon mal nicht so hungern wie ich in meinen ersten fünf Monaten, bis man mich ins Tierheim gebracht hat.

Der Außer-Haus-Mensch hat schon ein paar mal gefragt, wie ich denn Kitten finde. Ich hoffe, trotz ihrer begrenzten Kätzisch-Kenntnisse hat sie verstanden, dass ich laut und deutlich gesagt habe: An sich okay, aber hier in meinem Haus bin ich Graf Katz und absoluter Alleinherrscher. Klar, könnte vielleicht lustig sein, so zwei Wibbel großzuziehen - die beiden da machen wohl noch jede Menge Quatsch, habe ich gehört. Aber irgendwann sind die ja auch groß, und dann würden sie mir womöglich was von meinem Futter wegfressen, und schon hätten wir Streit. Nee nee. Meine Menschen können da ja gerne hinfahren und mit den beiden spielen - aber dann müssen sie nach Hause kommen und wieder nur für mich da sein!"