17. Oktober 2022

Annäherungsversuch

 


"Los, Mensch, ich will da raus! Du siehst doch, was da los ist! Paul hat eben so laut nach mir gemaunzt, dass selbst du das gehört hast, und Zweibeiner sind ja akustisch eher Flachpfeifen, wenn ich das so sagen darf. Jetzt hockt der da draußen, markiert meine Fußmatte mit seinen Pheronomen und grinst zu mir rein! Das gibt's ja wohl nicht! Und diese blöde Katzenklappe hier geht so überhaupt nicht auf!"

Loki und Paul - in der Beziehung der beiden ist immer noch ordentlich Pfeffer. Paul hat offenbar Sehnsucht nach einem Katzenkumpel und sucht immer wieder Kontakt, sogar, wie man gerade sieht, durch die geschlossene Haustür hindurch. Bisher verstand er sich ja bestens mit Timmy von nebenan, der aber nur sehr selten und an der Leine nach draußen darf, aber der hat ihn letzte Woche ohne Angabe von Gründen zweimal ordentlich vertrimmt. Jetzt versucht Paul es also wieder mit Loki.

Dessen wildes Trommeln an der Fensterscheibe war ihm allerdings erstmal nur einen irritierten Blick wert, den ich mit meinen beschränkten Kätzischkenntnissen als "Hey, Bro, was hast'n du für'n Problem? Spinnst du?" verstanden hätte. Wir haben dann vorsichtig die Tür aufgemacht - und siehe da, es gab zumindest keine Prügelei. Paul zog sich erst einmal hinter den Pfortenpfeiler seines eigenen Grundstücks zurück, und Loki hielt vorsichtig Abstand und peilte gründlich die Lage. Als er sich überzeugt hatte, dass Paul die offenbar mal vereinbarten Grenzen wieder einhielt, trabte er auch gern wieder mit mir ins Haus zurück.