31. Oktober 2022

Mal wieder High Noon


"Miaauuuurrrrrfauchchchch!"
 "Alter, mach dich mal locker, du musst doch nicht jedes Mal so ausflippen, wenn du mich siehst."
"Du hast hier nichts verloren, das ist mein Garten!"
 "Ich wollte doch bloß mal guten Tag sagen und die Abkürzung zu Teddy nehmen ..."
"Geh gefälligst über die Straße, wenn du zu dem blöden Köter willst!"
"Mann ... was für'n Stress, du regst dich ja richtig auf. Der ganze Buchsbaum wackelt, weil du so mit dem Schwanz schlägst."
"Ich schlag gleich noch was anderes, meine Krallen in dein Fell nämlich! Verzieh dich!"
"Ja, gleich, jetzt bleib mal cool. Wir könnten doch Mäuse-Wettjagen machen ..."
"Das könnte dir so passen! Meine Mäuse fressen!"
"Ihh, ich fress die nicht. Ich bringe die bloß meinen Menschen mit, die quieken dann immer so."
"Das ist ja noch schöner, Mäuse an Zweibeiner verschwenden! Die fressen die nicht, und wenn du da zwanzig hinlegst! Und was heißt überhaupt, ihh, Mäuse sind lecker und zart! Für dich müssen es wohl immer mundgerechten Häppchen aus der Tüte sein!"
"Magst du die nicht, oder was?"
"Doch, natürlich! Aber ich mag auch Mäuse!"
"Das ist mir zu old-school, Digga."
"So oder so, hau ab jetzt! Ich will kein Wettjagen mit dir, ich will meine Ruhe haben! Miaauuuurrrrr! Fauchfauchfauchfauch!"
"Ist ja gut, dann geh ich jetzt ..."

Natürlich weiß der Mensch mit seinem miserablen Kätzisch nicht wirklich, was die beiden Herren bei ihrem fünfminütigen Niederstarren am Zaun besprochen haben. Irgendwann wurde es Loki jedenfalls zu bunt, und er rannte nach einem schönen Fauch-Kreischer in seinen Garten, und Paul erschreckte sich so, dass er über den Zaun federte und hinter dem Pfortenpfeiler seines Grundstücks in Deckung ging. Immerhin gab es aber keine Tatzenhiebe ...