30. März 2023

Ausguck


"Hey, Leute, ich bin's wieder, Paul! Loki war heute Morgen nur ganz kurz draußen - naja, das Wetter ist nicht so dolle, wahrscheinlich wollte er sich keine nassen Füße holen. Ich dachte, ich schau mal bei ihm vorbei, ich habe schon hinten auf der Terrasse geguckt, ob ich ihn vielleicht drinnen im Wohnzimmer sehen kann. Er war aber nicht da. Also habe ich mal diesen Ausguck hier getestet. Der Blick nach drinnen bringt allerdings null, da ist nur ein ganz kleiner Raum, und die Tür ist zu. Aber irgendwann kommen die Zweibeiner ja sicher mal raus. Meistens fährt einer von Lokis Menschen um diese Zeit mit dem Auto weg. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal, ins Haus zu kommen ... 

 

Sag ich's doch, die Tür geht auf! HALLO, LOKIIII!"
"Phhh, ich tu so, als ob ich den überhaupt nicht sehe, der spinnt ja total ..."

Paul erklettert sich allmählich jedes Fensterbrett bei uns. Loki hat ihn entweder großzügig ignoriert, oder er hat ihn schlicht nicht gesehen. Aber wir können uns allmählich die komischen Geräusche erklären, die wir neulich vor der Tür gehört haben - da ist vielleicht ein kleiner, schwarzer Kater auf einen blechernen Briefkasten gesprungen, um auf seinen neusten Lieblingsplatz zu kommen ...