5. Mai 2023

Loki hat Geburtstag

"Leute, das gibt's ja wohl gar nicht, mein Mensch hat schon wieder einen ganzen Monat hier nichts aufgeschrieben! Dabei war zwischen mir und Paul so viel los, der nervt mich ja jetzt dauernd! Und es gibt wieder Milch, jedenfalls ein bisschen, und der Frühling kommt so langsam, und man kann draußen wieder Hummeln jagen  und in der Sonne liegen und zu den Menschen auf ihre Schaukel krabbeln ... 

 
Heute Morgen hat der Büromensch jedenfalls ganz lange mit mir gespielt - und er hat mir erzählt, dass ich jetzt vielleicht schon sechs Jahre alt bin, was aber ja niemand so ganz genau weiß, weil sich ja keiner um mich und meine Geschwister gekümmert hat, als wir zur Welt gekommen sind. Ich wurde ja erst später im Tierheim auf fünf Monate geschätzt, als ich da Ende September abgegeben worden bin. 

Geschenke gab es für mich heute keine, und das ist auch völlig okay - die Menschen wissen ja inzwischen, dass ich gar nicht so viele Spielsachen brauche, weil ich am liebsten sowieso mit den Sachen spiele, die irgendwo rumliegen. Mit Socken zum Beispiel - Socken sind super! Oder mit den Kabeln für dieses Dings, in das der Außer-Haus-Mensch abends so gern reinguckt, dieses Eipett, oder wie das heißt. Das soll ich zwar nicht, aber wenn man danach gehen wollte ... Mindestens ebenso schön ist aber dieses lange Schnürband, das sich ja auch viel schöner festhalten lässt als das glatte Kabel. Oder Schuhe - neulich habe ich den Gartenclog vom Außer-Haus-Menschen durch den halben Garten geschleppt und richtig durchgekrallt. Bei uns zuhause findet sich jedenfalls immer was zum Spielen. Und am Schönsten ist es immer, wenn die Menschen mitmachen.

Die machen sich in letzter Zeit ja wieder Sorgen, dass ich mich allein langweilen könnte. Ich hoffe aber, ich habe ihnen mit meiner Haltung gegenüber Paul deutlich gezeigt, dass ein Artgenosse das Letzte wäre, was ich hier in meinem Revier haben wollte. So, wie es ist, ist das Schleichteam für mich perfekt ...