4. Juni 2023

Schlafzimmerproblem

"Duuuu, Sherlock! Es ist alles noch viel schlimmer, als wir gedacht haben! Es ist alles weg! Mein ganzes Schlafzimmer! Das schöne Sofa, mein Sessel, in dem der Mensch mich immer krault, der Teppich, und überhaupt alles! Außer den beiden doofen Schränken! Sogar mein Sessel vom Fenster!"
Der steht aber doch in der Küche, hab ich gesehen ...  
"Ja, aber da hat der doch gar nichts zu suchen! Ich weiß, mein kleiner Kratzbaum steht jetzt oben an der Treppe, aber was soll der da denn! Da will ich den nicht! Und den Sessel will ich in der Küche auch nicht! Da kann ich doch nicht schlafen!"
Eijeijei, Loki, ich seh schon, das ist wirklich gerade nicht schön da bei dir.
"Es ist absolut grauenhaft! Wo soll ich denn hin!"
Naja, hier im Arbeitszimmer ist doch doch alles so wie immer.
"Findest du? Hier steht auch überall irgendwelcher Kram. Ja, schön, mein Ausguck ist da, meine Hängematte ..."
In der könntest du doch auch mal schlafen.
"Da schlafe ich aber nur tagsüber! Weißt du doch!"
Ausnahmsweise?
"Ich hab echt Panik, Sherlock! Nachher bleibt das alles so schrecklich! Oder die Menschen gehen weg! Und was wird denn dann mit mir?!"
Die Menschen sind doch noch da. Die sind nebenan im Schlafzimmer. Wo sie um diese Zeit immer sind.
"Meinst du?"
Na klar, hör mal, sie reden doch noch.
"Stimmt ... Weißt du was, ich kratz mal, vielleicht kuscheln sie ein bisschen mit mir ..."
Gute Idee, lass dich noch ein bisschen streicheln.
"Das ist alles gar nicht schön ... - Nein, sag's nicht! Auf den Spruch kann ich jetzt gut verzichten!"
Wie du meinst, kleiner Loki ...

Für Loki ist die Wohnzimmerrenovierung wirklich eine schwere Prüfung. Tatsächlich saß er nachts wie ein Häufchen Elend vor der Schlafzimmertür und brauchte ganz offensichtlich die Rückversicherung, dass seine Menschen noch da sind. Nachdem sich der Büromensch aber noch eine halbe Stunde zu ihm ins Arbeitszimmer gesetzt hatte, war dann auch die Hängematte als Nachtlager halbwegs okay.