14. Juli 2018

Vertrauen


Ich sehe ja vielleicht immer noch ein bisschen distanziert aus,
aber ich habe mich doch gefreut, dass die Zweibeiner wieder da sind ...

Dreieinhalb Tage war die menschliche Fraktion des SchleichTeams jetzt einmal aushäusig, und in dieser Zeit gab es Futter und sonstige Versorgung vom netten Nachbarn von gegenüber. Es war vor allem das erste Mal, dass die Katzenklappe die ganze Nacht über geöffnet blieb und auch Loki hätte draußen bleiben können, wenn er das denn gewollt hätte. Wie uns unser Nachbar allerdings sagte, war er zumindest jeden Morgen zur Futterzeit zuhause, und selbst Sherlock scheint nachts öfter da gewesen zu sein, als wir vermutet haben.
Als wir heute Nachmittag zurückkamen, warteten jedenfalls beide Herren auf uns, und auch, wenn es Loki höchst suspekt war, dass wegen der wieder reingetragenen Gepäckstücke so viel Wallung in seiner Wohnung entstand, hatten beide doch viel Lust auf Streicheleinheiten. Selbst Sherlock ging uns um die Beine und aalte sich schnurrend auf den Füßen seiner Menschen.
Schön ist das.

Meint ihr, ich sollte mir die Futternase sauber machen? Hier drin?