27. November 2018

Zweikampfzeit



"Du, Sherlock! Das sag ich dir! Das lass ich mir nicht gefallen!"
"Hm?"
"Das fing schon mit dem zweiten Frühstück an! Du kriegst was, und ich nicht!"
"Das war mein erstes Frühstück."
"Das kann ja jeder sagen! Jedenfalls bin ich schon wieder leer ausgegangen, und du schlägst dir den Bauch voll!"
"Wenn du da ein Problem hast, dann diskutiere das mit den Dosenöffnern."
"Und dann rennst du draußen rum und fängst dir noch einen Vogel, direkt vorm Fenster, wo ich das sehen muss!"
"Fang dir doch selber einen! Wenn du meinst, ich schleppe den rein, damit du den klauen kannst, dann bist du schief gewickelt!"
"Ich hatte nur Frust heute! Das nervt total!"
"Wenn wir jetzt schon darüber reden, was nervt - dass ich nirgendwo ruhig liegen kann, ohne dass du mich abschleckst oder anpöbelst! Das nervt!"
"Phhh, als ob das so schlimm wär! Ich meine das nur gut! Das macht sauber, und eine Massage beruhigt die Nerven und strafft das Gewebe!"
"Und durchtränkt das Fell! Der Mensch hat gesagt, ich war nass, als sie mir über den Kopf gefasst hat!"
"Ich bin halt gründlich! Und überhaupt müssen dich unsere Menschen gar nicht immer so oft streicheln, die müssen doch mich lieb haben!"
"Weißt du, ich bin gar nicht so scharf drauf, aber sie freuen sich so, wenn ich ihnen mal um die Beine gehe, das kannst du ihnen ja wohl auch mal gönnen."
"Sie haben doch mich! Ich beiße sie nicht mehr, ich schmuse ganz viel, ich kratze nicht mehr, und jetzt bist du so eklig zu mir, da bekomme ich Angst ... das ist wie früher da in der Kleingartenanlage, als ich der Kleinste und der Dünnste war und immer verhauen wurde und nie was abgekriegt habe ..."
"Mann, Loki, du bist inzwischen so groß wie ich, und du teilst reichlich aus, da musst du auch mal einstecken können! Und jetzt mach mal Platz, das Wollknäul da krieg ich!"
"Nein, ich! - Auhauehaueha, jetzt hast du den Außer-Haus-Mensch in den Fuß gehackt mit deinen langen Krallen, die ist jetzt auch sauer. Sowas mach ich nicht. Mich hat sie noch lieb!"
"Dafür hab ich das Knäul! Und den Faden! - Oh, was ist das? Ein Lederband?"
"Ein billiger Trick vom Büromensch, um dich abzulenken! Reingefallen, Sherlock!"
"Das ist aber schnell, Jungejunge, da muss man auf Zack sein ..."


"Hihihi, ich hab jetzt das Wollknäul, schön doof, Sherlock ..."
"Wisst ihr, ihr könnt mich alle mal. Ich leg mich jetzt wieder hin ..."


Bei Loki und Sherlock werden wieder einmal die Machtverhältnisse neu ausgewürfelt, und während Sherlock schmollt, hat Loki ziemlich verschreckt bei seinem Mensch Unterschlupf gesucht.