11. Februar 2019

Papillon #2

"Ich hab's satt, hier die ganze Nacht allein rumzuhängen!
Immer geht der raus, und ich darf nicht mit! Also habe ich mir
mal die größten Ausbrecher der Geschichte aus dem Bücherregal
geholt und werde mich jetzt mal in das Thema einlesen.
Das wollen wir doch mal sehen!"

Heute nacht entschwand Papillon um viertel nach zwei.
Wir wissen zwar noch immer nicht, wie, aber er macht dabei Lärm (deswegen wissen wir ja auch, wie spät es war). Das erhärtet die Theorie vom Aufhebeln der Klappe und schließt weitgehend aus, dass er disappariert oder dass sich hinter einer von Lokis Spielmäusen ein Portschlüssel verbirgt.
Der Witz ist dabei: Wir haben ohnehin gerade über die Anschaffung einer neuen Katzenklappe nachgedacht. Zum einen ist bei unserem Modell der Wahlschalter, mit dem man zwischen Rein/Raus und Nur rein/Nicht raus umstellt, inzwischen ziemlich ausgeschlagen und man muss immer höllisch aufpassen, dass der Mechanismus nicht verkantet und die Klappe gar nicht aufgeht. Zum anderen wollen wir, wenn wir in Urlaub fahren, unsere Katzensitter nur einmal am Tag bemühen müssen, Loki aber trotzdem nachts drin lassen, und daher soll jetzt ein Modell mit Zeitschaltuhr her. Mal schauen, ob Papillon das auch so schnell knackt ...