26. November 2019

Sieben Leben

"Leute, das bin ich in der Sauerstoffbox
in der Tierklinik. Das war gar nicht
schön da, ich bin so froh, dass ich wieder
zuhause bin!"
"Duuu, Sherlock?"
Ja, Loki?
"Bist du noch da? Jetzt seh ich dich gar nicht mehr. Zwischendurch standst du wieder so richtig klar vor mir ..."
Zwischendurch war das ganz schön knapp bei dir, Loki. Da hattest du schon mehr als drei Krallen auf der Seite, wo ich jetzt bin.
"Das wollte ich gar nicht ... Ich konnte nur plötzlich überhaupt nicht mehr atmen und war so schwach, und dann hat der Büromensch mich schon wieder zum Arzt gebracht, und danach kam ich in diesen komischen Käfig, in dem ich dann endlich wieder besser Luft bekommen habe, aber dann haben sie mir so Schläuche angeschlossen und mir dauernd ein anderes Körperteil rasiert und mich gepiekt und geschubst und mich festgehalten und alles Mögliche mit mir gemacht ..."
Du warst in einer Sauerstoffbox, als ich nach dir gucken kam. 
"Und dann hast du gesagt, ich wäre noch nicht dran und sollte mal noch alle Kräfte mobilisieren, ob ich es nicht doch wieder schaffe."
Und das hast du ja auch. Ich bin total stolz auf dich. Die Menschen hatten mich losgeschickt, um auf dich aufzupassen. Sogar der olle Moby hat gesagt, er will dich wiederhaben.
"Sprichst du etwa mit Moby? So wie mit mir?"
Manchmal. 
"Das musst du gar nicht!"
Jetzt mach keinen Aufstand, Kleiner. Ich habe zu ihm gesagt, er soll nett zu dir sein. 
"Etwa, weil ich ein schwaches Herz habe? Das muss der gar nicht wissen! Der Mensch hat gesagt, ich darf draußen wieder alles machen, sobald ich wieder fit bin. Wir müssen nur hin und wieder meine Atemzüge zählen, damit sie merkt, sobald mir wieder schlechter geht, dann kriegen wir das hin."
Siehste. Und du musst ein paar Pillen nehmen.
"Echt? Iiihhh!"
Ach komm, die stören dich doch sonst auch nicht so.
"Aber vielleicht schmecken die voll eklig."
Probier's erst mal. Jedenfalls sind die gut für dein Herz und sorgen dafür, dass du gut Luft bekommst.
"Na gut ... Mann, Sherlock, wieso muss bloß ausgerechnet ich so was Blödes haben ..."
Isso, kleiner Loki. Aber mach dir mal keine Sorgen - deswegen wirst du trotzdem noch ein schönes Leben haben.