7. Dezember 2019

Advent #2



"Leute, guckt mal! Ich habe ein Paket von meinen englischen Cousins und Aunties bekommen! Na gut, da war auch was für die Menschen drin. Aber das Beste war für mich! Noch ein Adventskalender, mit lauter Sachen mit Katzenminze! Das ist auch voll lecker! In dem ersten sind schon so tolle Sachen drin, wie ich die vorher noch gar nicht kannte, so Fleischstreifen mit Ente und Huhn zum Beispiel ... ganz klasse.

Das ist ja das Gute an dieser Jahreszeit, dass es so viel zu naschen gibt. Sonst ist sie eher doof - das Wetter vor allem. Sowas von kalt und nass! Gestern bin ich dreimal völlig durchgeweicht. Fast tut mir der olle Moby leid, der immer draußen rumhängen muss. Abends kommt sein Kumpel Timmy dann immer und lungert auf meiner Terrasse rum. Wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht so richtig - eigentlich ist das ja mein Revier! Und er grinst mir dann ganz dreist durch meine Katzenklappe entgegen oder macht Klimmzüge an meiner Terrassentür. Tagsüber seh ich ihn aber ganz selten, sonst könnte man ja mal drüber reden ... bloß, was ist, wenn er genauso fies ist wie Moby? Der hat ihn ja immerhin erzogen ... Aber andererseits, abends kann mir ja egal sein, was auf meiner Terrasse passiert, ich habe ja ein schönes warmes Zuhause, ein Sessel und ein Sofa und meinen gepolsterten Ausguck und die warme Heizung. Und zwei Adventskalender mit Leckerlis! Da kann ich schon mal großzügig sein ... "