16. März 2020

Virus

  

"Die Menschen machen sich gerade viel Gedanken wegen so einem Virus, der überall auf der Welt grassiert und wegen dem man ganz besonders reinlich sein muss. Für mich kein Problem: Guckt mal, wie lang meine Zunge ist! Damit komm ich überall hin! Außer ganz oben auf dem Kopf und im Nacken vielleicht, deswegen finde ich es ja so klasse, wenn meine Menschen mich da kraulen. Jedenfalls brauche ich keine Seife und auch kein Klopapier, oder was Menschen sonst noch so bunkern im Augenblick. Nudeln habe ich noch nicht probiert, oder vielmehr, nicht probieren dürfen, ich darf ja nicht auf den Tisch, wenn Menschen essen. Meine Menschen sagen, Futter für mich wäre reichlich da, aber man müsste jetzt ein bisschen vorsorgen. Dabei bin ich doch auch noch da - wenn sie eines Tages keine Nudeln mehr haben, dann fange ich eben Mäuse für alle. Das würde ich auch hinbekommen. Auf dem Acker hinterm Haus gibt's reichlich, und dann gebe ich eben auch mal was ab. Daran können sie sich dann ein Beispiel nehmen, vielleicht darf ich dann auch mal Suppe mitessen oder so'n Curry ...

Jedenfalls sollen Menschen wegen diesem Virus wohl nicht so viel draußen unterwegs sein. DAS finde ich gut! Sie waren das ganze Wochenende zuhause bei mir, wir haben ganz viel geschmust, und immer, wenn ich nach Hause kam, war jemand da und hat mit mir gesprochen und meine Beute bewundert oder auch mal ein Leckerli rausgeholt. Super war das ..."