17. November 2020

Damals und heute

"Duuuu, Mensch!!! Mir ist sowas von langweilig! Guck mal raus, da hinter mir, wie doof das Wetter ist! Da will ich nicht raus! Hier ist aber ja auch nichts los. Du sitzt bloß an deinem ollen Schreibtisch und tippst und tippst und tippst, und nie gehst du runter in die Küche und gibst mir was zu naschen, nicht mal die Dreamies aus dem Schrank hier rückst du raus! Das ist ganz fies von dir! Überhaupt, ist nicht bald Mittag? Bestimmt doch, oder? Wie, halb zwölf? Das kann gar nicht sein, deine komische Uhr geht falsch! Du, ich hatte noch keine Maus, weil ja das Wetter ... sagte ich ja schon, oder? ... Duuuu? ... Wollen wir nicht in die Küche gehen? Dann kannst du dir doch einen Kaffee holen. Guck mal, ich mach so richtig auf niedlich. Auf niedlich-niedlich-niedlich. So wie ein kleines Kitten. Ich muss noch wachsen und brauche Futter! Dieses leckere Hühnerzeug von neulich vielleicht? Aber das normale Trockenfutter nehm ich auch, ganz egal ... oder Käse? Hast du vielleicht ein bisschen Käse? Auch nicht? Dann jage ich jetzt erst meinen Schwanz und dann deine Füße, bis du richtig mürbe bist. Pass auf, geht los!"

Rein zufällig hat Loki bei seinen Turnübungen auf dem Fensterbrett wieder einmal dieselbe Pose eingenommen wie kurz nach seinem Einzug bei uns. Das zweite Foto entstand Mitte Januar 2018, vor zweieinhalb Jahren, als Loki acht Monate alt war - und unser "Kleiner" ist seitdem ganz schön gewachsen!